Penzing enführt 3 Punkte aus dem Sportpark

Der Münchner Merkur schreibt:

FC Aich – Unrühmlicher Höhepunkt bei der 2:4 (0.2)-Heimniederlage des FC Aich gegen Penzing waren zwei Rote Karten gegen Michael Scherer und Bastian Nemecek. Stein des Anstoßes war die Situation, die dem Siegtreffer vorausging (93.):

Plötzlich lagen gleich zwei Aicher im Penzinger Strafraum. Bei Christoph Thiel, den der Sanka in die Klinik brachte, wurde ein Bruch des Handwurzelknochens diagnostiziert. Doch Penzing spielte den Ball nicht wie üblich ins Aus. Auch Schiri Peter Strobl (Dettenschwang) unterbrach die Partie nicht. Penzing konterte vielmehr die verdutzten Hausherren eiskalt aus. „So was Unfaires und Hinterhältiges habe ich noch nie erlebt“, echauffierte sich Spielertrainer Martin Lankes. Scherer und Nemecek geigten Strobl daraufhin die Meinung. Doch der Unparteiische hatte mit Doppel-Rot die schlagenderen Argumente. Doppelschütze für Aich war Torjäger Florian Friedrich (67. 1:3 und 88. 2:3).