Schrall-Doppelpack zu wenig: Erst Licht und dann ganz viel Schatten

Unsere Zweite Mannschaft zeigte beim Heimspiel am Samstag zwei Gesichter. Mit hohen Erwartungen ging unsere „Zwoate“ ins Spiel gegen die Reserve Penzings. Nachdem der Saisonstart ncht ganz so verlief wie geplant, wollte man gegen den Tabellenvorletzten aus Penzing unbedingt punkten.

Mit entsprechend großer Motivation gingen die Aicher ins Spiel und legten gleich richtig los. Direkt mit dem ersten Angriff gingen die Oacher durch einen schönen Schuss von Andreas Schrall, durch die Hosenträger des Verteidigers, mit 1:0 in Führung (1. Minute). Auch in der Folgezeit blieb Aich am Drücker und hatte einige hochkarätige Chancen, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. In der 29. Minute war es dann abermals Andreas Schrall, der einen schönen Querpass von der rechten Aicher Seite zum 2:0 verwertete. Der Spielstand war bis zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient.
Danach baute die Aicher Elf jedoch rapide ab und wirkte wie ausgewechselt. In der 37. Minute traf Penzings Timo Schanderl zum Anschlusstreffer, indem er einen Angriff über links verwertete und eine Unachtsamkeit der Aicher Hintermannschaft ausnutzte. Kurz vor der Halbzeit egalisierte Matthias Schappert den einstigen 2:0 Rückstand und glich zum 2:2 aus. Auch nach der Halbzeit zeigten sich die Penzinger von ihrer besseren Seite und nutzten die Fehler der Aicher Mannschaft eiskalt aus. So war es in der 49. Minute nochmal Timo Schanderl, der auf 2:3 erhöhte. In der 56. Minute traf Manuel Mayr zum 2:4. Folglich mussten die Aicher mehr riskieren – was sich durch individuelle und unnötige Fehler rächte. In der 65. Minute fiel das 2:5 durch Markus Rief. Den Schlusspunkte setzte abermals Timo Schanderl, der damit einen Hattrick schürte.

Fazit: Die Oacher haben in den ersten 30 Minuten gezeigt, zu was sie fähig sind. Die Gegentore waren allesamt mehr als unnötig und sind auf individuelle Fehler zurückzuführen. Wenn unsere „Zwoate“ die Fehler in der Griff bekommt und die Leistung der ersten 30 Minuten über ein ganzes Spiel hinweg bringt, können wir uns auf schöne Spiele und eine schöne Rest-Saison freuen, bei denen dann hoffentlich der FCA als Sieger vom Platz gehen wird. (th)