FC Aich gewinnt auswärts gegen Denklingen mit 2:0

Das Fürstenfeld Brucker Tagblatt schreibt in Person von Dirk Schiffner folgendes zum Spiel:

FC Aich – Der FC Aich bleibt die Achterbahn-Elf der Kreisliga. Am Freitagabend zeigte die Mannschaft von Spielertrainer Martin Lankes beim vorgezogenen Match wieder ihr gutes Gesicht: In Denklingen wurde 2:0 (1:0) gewonnen.

„Das war die Reaktion, die wir uns erhofft haben“, freute sich Teamsprecher Oliver Schmidt über die „deutliche Leistungssteigerung“. Bereits nach zwei Minuten hat Julien Stahl das 1:0 erzielt. Nach einer Ecke von Florian Friedrich war der Hüne per Kopf zur Stelle. Einzig die Chancenverwertung war danach zu bekritteln. Zudem verwehrte Schiedsrichter Henrik Kellinghaus einem Treffer von Christian Wittmann die Anerkennung. Der Referee aus Aying wähnte den Aicher im Abseits. Die Entscheidung fiel nach einer Stunde. Erst sah Denklingens Hannes Rambach wegen eines rüden Foulspiels an Markus Maugg die Rote Karte (61.). Zwei Minuten später traf Florian Friedrich zur Entscheidung. Routiniert schaukelte Aich die Zwei-Tore-Führung heimwärts und eroberte für eine Nacht die mit Aufsteiger Bernbeuren geteilte Tabellenspitze.