Oacher Wattturnier vom 25.11.

Am Freitag den 25.11. öffnete der FC Aich endlich wieder seine Pforten für das „Oacher Wattturnier“ im Aicher Vereinsheim.

Bei rund 20 Tischen durften wir zahlreiche Spieler, Unterstützer und Gäste in unserer Spielhalle begrüßen. Jedes Team durfte dabei in je 5 Spielen gegen 3 verschiedene Gegner antreten, um das eigene Können und Kartenglück unter beweis zu stellen. Bei guter Stimmung, kühlen Getränken und kleiner Verpflegung sind hierbei einige Karten „rausgschleckt“ worden. An einigen Tischen konnte man sogar lautstarke Diskussionen hören, ob man nicht doch „lieber gehen will“. Meist war hier der „Maxi“ im Spiel, sodass ein Sieg aussichtslos erschien. Am Ende des Abends konnten sich das Team Giggenbach & Aumüller mit 12 gewonnen Spielen und 177 Punkten durchsetzen – herzlichen Glückwunsch!

Der FC Aich bedankt sich für diesen super Abend. Wir freuen uns, euch hoffentlich beim nächsten Wattturnier wieder begrüßen zu dürfen. Und wer mit den erwähnten Begrifflichkeiten noch Unwissenheit verspürt: „Schauts gern a moi vorbei, mia lerna’s eich scho“.

1. Platz: Giggenbach & Aumüller – 177 Punkte
  2. Platz: Siglinde Heggmair & Edith Schützinger – 172 Punkte