Sparkassencup: FC Aich fliegt gegen den FC Emmering raus

Dieses Jahr war im Achtelfinale Schluss für die Herren des FC Aich. Sie verloren beim FC Emmering mit 1:2.

Man merkte beiden Mannschaften an, dass deren Spieler aus den verschiedenen Herrenbereichen zusammengewürfelt waren. Ein rechter Spielfluss kam nicht auf, wobei die Emmeringer auf Ihrem heimischen Geläuf sich leichte Vorteile erspielen konnten. In der 17.Minute war es dann soweit. Die Emmeringer netzten zum 1:0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Diese wurde unfreiwillig verlängert, als plötzlich das Flutlich für 25 Minuten ausfiel. Ein Abstimmungsfehler beim Rausspielen in der Aicher Hintermannschaft ermöglichte Florian Augustin in der 55.Minute seinen zweiten Treffer zu erzielen und den Vorsprung auf 2:0 auszubauen. Zwar kam Aich durch einen Kopfballtreffer von Florian Friedrich nochmal auf 1:2 ran, doch als auch beste Einschusschancen kurz vor Schluss erst durch Eichler und dann nochmal durch Friedrich nicht genutzt wurden, blieb es bei der Niederlage.

Die Niederlage ist zu verkraften. Hoffentlich ist die Verletzung von Markus Maugg, die er sich Mitte der ersten Hälfte zuzog nicht allzu schlimm, sodass er bald wieder mitkicken kann. Auf diesem Weg gute Besserung.