Sieg gegen den Tabellenführer

Aich – Der FC Aich hat einen Überraschungscoup gelandet. Spitzenreiter Peiting wurde mit 2:0 besiegt .

Rein von der Tabelle aus betrachtet, stellt der Sieg der abstiegsbedrohten Aicher schon eine Überraschung dar, meinte auch Trainer Bastian Jaschke nach dem 2:0-Sieg beim Tabellenführer Peiting. Nach sieben Niederlagen in Folge machte sich aber der Aufwärtstrend bei den Brucker Vorstädtern schon unlängst im Spiel gegen den SC Maisach bemerkbar, als die Jaschke-Elf mit 4:2 die Oberhand behielt.

„Für uns war das heute ein extrem wichtiger Sieg“, freute sich der Aicher Coach, dem Tabellenführer in die Suppe gespuckt zu haben. „Mit diesem Selbstvertrauen können wir getrost zum Nachholspiel am kommenden Sonntag nach Bernbeuren aufbrechen.“ In Peiting habe man schnell ins Spiel gefunden und zahlreiche Chancen herausgespielt. Pech hatte Florian Friedrich mit einem 17-Meter-Freistoß, der von der Peitinger Mauer ins Toraus abgelenkt wurde. Aber auch Peiting hatte durchaus Chancen. „Doch bei uns haben alle verteidigt, und Torwart Max Milde erwischte zusätzlich einen Sahnetag.“

Strafstoß als Dosenöffner

Zum Dosenöffner avancierte ein Strafstoß. Nach einem Foul an Stefan Griebel verwandelte Friedrich sicher zum 1:0. Die Brüder Quirin und Manuel Milde sorgten schließlich für die endgültige Entscheidung, als Quirin auf Manuel das Leder durchsteckte und Manuel mit einem Zwölf-Meter-Vollspannschuss ins Kreuzeck traf.