In Unterzahl reicht’s nur zum Unentschieden

Aich gibt 3:1-Führung aus der Hand – Gelb-Rot nach allzu euphorischem Jubel

Mit einem 3:3 (2:1)-Unentschieden im Nachholspiel beim TSV Bernbeuren hat sich der FC Aich in die Winterpause verabschiedet.

Aich – Bastian Jaschke war mit der Punkteteilung zufrieden: „Leistungsgerecht“. Dennoch schwang bei dem 27-jährigen FC-Coach ein wenig Verärgerung über zwei verlorene Punkte mit. Immerhin führte sein Team nach 70 Minuten mit 3:1. Doch da der bereits gelbverwarnte Florian Friedrich nach seinem Kopfballtreffer „etwas zu euphorisch“ jubelte (Jaschke), schickte ihn Schiedsrichter Markus Schwenk (Issing) mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen. In Unterzahl schwanden dann die Aicher Kräfte und die Gastgeber konnten durch Manuel Jäger (75.) und Michael Boos (80.) noch ausgleichen.

In der ersten Spielhälfte waren die Aicher das dominantere Team. Manuel Milde erzielte die Aicher Führung (16.). Drei Minuten später scheiterte Johannes Schwarz am Pfosten. Bernbeurens Manuel Jäger glich nach 24 Minuten aus. In seinem allerletzten Spiel im Aicher Dress haute schließlich Wolfgang Lankes nochmal einen raus. Aus 25 Metern knallte der Ex-Bayernliga-Spieler (am Donnerstag wird er 39!) die Kugel in die Maschen (30.). (Dirk Schiffner)