Der FC Aich hat ein Herz für Tiere

Vor einiger Zeit hat es in den Kellerrräumen des FC Aich einen verspäteten „Frühjahrsputz“ gegeben.

Jede Menge angesammelte Sportutensilien wurden sortiert, aufgeräumt oder entsorgt.

Dabei sind den Helfern auch einige alte und verschlissene Bälle untergekommen. Eigentlich sind sie reif für den Container am Wertstoffhof, aber irgendwie auch schade darum. Also hat der Verein überlegt was man mit den Bällen tun kann. Kurzerhand hat man beim Tierpark Hellabrunn angerufen und gefragt ob das nicht super Beschäftigungsspielsachen für die Tiere wären. Der Tierpark nahm das Angebot sofort an und der Verein brachte letzte Woche alle Bälle dort hin.

Eine schöne Sache in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft und vielleicht gibt es unter Tieren auch ein paar Fussballbegeisterte. So können die ausgedienten Bälle doch noch allerlei Spass und sportliche Aktivität verbreiten.