D-Juniorinnen holen in einem spannenden Finale den Sparkassen Cup nach Aich

Bereits nach 15 Minuten und zwei schön herausgespielten Toren für unsere Aicher Mädels sah alles nach einem lockeren Sieg gegen Unterpfaffenhofen aus.

Doch wie bereits in den Turnieren davor, konnten die vielen herausgespielten Chancen nicht in Tore verwandelt werden und es kam wie es kommen musste, zuerst der Anschlusstreffer und Minuten später der Ausgleich bei noch 10 verbleibenden Minuten zu spielen. Unterpfaffenhofen drückte nun auf den Siegtreffer, unsere Mädels kämpften gegen die Müdigkeit und konnten weitere Chancen des Gegners durch viel Teamgeist und Willen verhindern.

Es waren nur noch Sekunden zu spielen und alle hatten sich schon mit dem 7 Meter Schießen abgefunden, als Erodita mit einem letzten Sprint in den Strafraum und einem für Unterpfaffenhofen unglücklich abgefälschten Tor das Finale doch noch in der regulären Spielzeit für die Aicher entschied.

Die D-Juniorinnen des FC Aich hatten über die gesamte Spielzeit die besseren Chancen und holen somit verdient, auch wenn es für Trainer und Fans etwas zu spannend war, den Sparkassen Cup 2016/17 nach Aich.

Wir Trainer der D-Juniorinnen bedanken uns an dieser Stelle bei Petra und Andi, dass wir so eine super Mannschaft von euch übernehmen durften.

Es spielten: Thalia, Sophie, Ella, Angelika, Gina, Erodita, Pauline, Melli, Elona

Die Tore schossen: Gina (2), Erodita