Gelungener Auftakt der D-Jugend

Sehnlichst wurde dem Punktspielstart unserer Jungs entgegengefiebert – nach fast einem Jahr mal wieder auf Punktejagd gehen! Letzten Samstag war es dann endlich soweit und die Reise nach Maisach konnte angetreten werden.

Die neuformierte Mannschaft aus den Jahrgängen 2008 und 2009 versuchte von Anfang an das Spiel zu bestimmen und konnte sehr schnell in Führung gehen. Durch eine Unachtsamkeit in der Aicher Abwehr kam der Gegner aber bis zur Halbzeit zum Ausgleich.

Der Neue im Trainerteam – Thomas Sterr – hat es zur Halbzeit richtig angesprochen: „Es ist ein ausgeglichenes Spiel – wer den größeren Willen hat wird gewinnen!“

Das nahmen sich unsere Jungs zu Herzen und in der zweiten Halbzeit spielte fast ausschließlich der FC Aich. Das Spiel lief nur auf das gegnerische Tor und so vielen in regelmäßigen Abständen die weiteren Tore für uns. Vereinzelte Angriffe und Chancen des Gegners wurden durch eine solide Abwehrleistung und unseren hervorragen Keeper David zunichte gemacht.

Unterm Strich ein mehr als gelungener Auftakt mit einem 6:1 Auswärtssieg.

Weiter so Jungs!