B1 – Mia san Meister

Am letzten Spieltag für den FC Aich empfing die B1-Jugend die SG Moorenweis/Wildenroth. Die Meisterschaft war schon in trockenen Tüchern, trotzdem wollte man den 50 Zuschauern und Fans auch noch ein schönes und erfolgreiches Fußballspiel präsentieren.

Am Ende gab es einen ungefährdeten 5:1 Sieg (Halbzeit 3:1), der bei entsprechender Chancenauswertung auch viel höher hätte ausfallen können. Bezeichnend für die Chancenauswertung an diesem Abend war, dass die SG’ler mit 2 Eigentoren kräftig mithalfen den Sieg sicher zu stellen. Was die Oacher Buam vor dem Tor versiebten bzw. der überragende Gästetorwart hielt, ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Die wirkliche Schwierigkeit an diesem Abend bestand darin die Mannschaft aufzustellen. Am Ende musste das Los entscheiden, wer zu den glücklichen 15 Spielern gehörte, die die Meisterschaft nach Hause spielen durften.

Es spielten: Max, Weiki, Pawel, Niko, Jakob, Besim, Aurelio, Korbi (1), Manu, Richard (1), Jo, Dennis, Lukas,  Tobi, George (1).

Fazit: Ein verdienter Sieg zum Ende der Saison. Ein am Ende nicht unverdienter Meistertitel mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden während der gesamten Spielrunde. 111 Tore in 20 Spielen sprechen zudem für die grundsätzlich offensive Ausrichtung. Und vielleicht ebenso wichtig wie der Meistertitel -> der FC Aich war die mit Abstand fairste Mannschaft in der Liga. Keine Zeitstrafe, keine Gelb-Rote und keine Rote Karte während der gesamten Saison! Bei pubertierenden Teenagern keine Selbstverständlichkeit.