A-Klasse: Schmuck versenkt Oacher Zwoate

Ohne gelernten Torhüter gingen die Aicher in die Partie, weshalb zunächst Ado Velic im Tor stand. Als Torhüter agierte er eher wie ein Libero, fast schon wie ein „Sechser“. Daher war das Tor auch komplett frei für den Malchinger Stürmer, nachdem in der letzten Abwehrreihe der „Zwoaten“ der Ball leichtsinnig verloren ging und er schob locker ein.

Die Malchinger konnten sogar noch nachlegen, und erhöhten durch einen direkten Freistoß auf 0:2. Impulse nach vorne gab’s beim FC Aich zunächst wenige, dies sollte aber im Laufe von Halbzeit zwei verbessern. Nach einem Torwartwechsel, ab dem Mickey Sauvant das Tor der Aicher hütete, ging offensiv mehr. Korbinian Köhler erzielte das 1:2 nach 70 Minuten, 10 Minuten später erzielte Andreas Schrall sogar den Ausgleich. Die Niederlage konnte dennoch nicht abgewendet werden. Die Malchinger erzielten kurz vor Schluss den 2:3 Siegtreffer.

Die Oacher Reserve ist damit schon seit 3 Spielen ohne Sieg. Nächste Chance auf Punkte gibt es nächstes Wochenende in Walleshausen.