W. Lankes rettet Punkt im Heimspiel gegen Altenstadt

Das schreibt der Münchner Merkur zum Remi gegen Altenstadt:

FC Aich / TSV Altenstadt – „Das war ein besserer Kreisklassen-Kick“, meinte Sprecher Oliver Schmidt nach dem 1:1 (0:0)-Unentschieden seines FC Aich gegen den TSV Altenstadt. „Altenstadt war nicht sonderlich gut, aber wir haben einfach nix daraus machen können“, so Schmidt weiter.

Dennoch: Mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen ist man in Aich zufrieden.

In der ersten Spielhälfte passierte nichts. Beide Teams hatten mit den tropischen Temperaturen zu kämpfen. Der einzige Aufreger geschah kurz vor dem Pausenpfiff: Das vermeintliche 1:0 von Franco Eichler verwehrte Schiedsrichter Markus Steingruber. Er gab Abseits.

In der zweiten Spielhälfte nahm die Partie etwas an Fahrt auf. Allerdings war spätestens am Strafraum Endstation. Nach 66 Minuten zappelte der Ball dann im erstmals von Neuzugang Markus Hell gehüteten Tor. Per Abstauber brachte Thomas Groß die Gäste in Front. Drei Minuten vor dem Ende gelang Wolfgang Lankes der Ausgleich. Der 34-Jährige traf mit einem überlegten Schlenzer aus 13 Metern.