Spitzenspiel ohne Sieger: Aich und Geiselbullach teilen sich die Punkte

Auch am Boden wurde im Spitzenspiel um jeden Ball gekämpft. – Foto: weber

Der FC Aich und der TSV Geiselbullach teilten sich nach einer umkämpften Partie die Punkte. Damit bleiben die Geiselbullacher Tabellenführer.

Aich – Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel zwischen dem FC Aich und dem TSV Geiselbullach. Nach 90 kampfbetonten Minuten hieß es 2:2 (1:2)-Unentschieden. „Gerecht“, wie Aichs Trainer Bastian Jaschke befand. Geiselbullachs Spielertrainer Stefan Held war auch zufrieden. „Wir haben die Tabellenführung verteidigt.“

„Drei Torchancen – vier Tore“: Jeder Schuss zappelte im Netz

Das Topspiel hielt nicht unbedingt das, was es versprach. Ein Zuschauer im Aicher Sportpark meinte augenzwinkernd: „Drei Torchancen, vier Tore.“ Praktisch jeder Schuss zappelte im Netz. Nach 26 Minuten stieg Moritz Reichlmaier nach einer Ecke von Manuel Milde am höchsten und nickte zur Aicher Führung ein. Fünf Minuten später tauchte dann auch der Spitzenreiter erstmals vor dem Aicher Tor auf.

Einen mustergültig vorgetragenen Spielzug schloss Felix Thurner zum 1:1 ab. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Kilian Krammer (Nußdorf) schoss Bullachs Kapitän Tim Greiner nach sehenswerter Vorarbeit von Lukas Bründl sein Team in Führung.

Geiselbullach verteidigte die Tabellenführung

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Hausherren. Mit einem abgefälschten 20-Meter-Schuss glich Florian Friedrich vier Minuten nach Wiederbeginn wieder aus. Mehr Tormöglichkeiten sahen die 70 Zuschauer im Aicher Sportpark nicht. In der Folge verflachte das Spiel zusehends. Bullach überließ den Gastgebern das Feld, doch die konnten damit nichts anfangen. „Wir haben nichts zugelassen“ zeigte sich Held daher zufrieden.

In den letzten zehn Minuten spielte Aich sogar in personeller Überzahl (Zehn-Minuten-Strafe gegen den meckernden Geiselbullacher Michael Ponnath), doch „wir wollten nicht mehr ins letzte Risiko gehen“, begründete Jaschke die Zurückhaltung seines Teams.

Im Gleichschritt streben Geiselbullach und Aich der Frühjahrsrunde entgegen. Der Vorsprung auf Platz vier beträgt sieben beziehungsweise sechs Punkte.

Autor: Dirk Schiffner

Quelle: https://www.fupa.net/news/spitzenspiel-ohne-sieger-aich-und-geiselbullach-teilen-sich-die-punkte-2898341