Revanche genommen: TSV Peiting gewinnt „typisches 0:0-Spiel“ gegen FC Aich

Dirk Schiffner schrieb für das Fürstenfeldbrucker Tagblatt:

Vor knapp zwei Monaten, am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison, hatte der FC Aich dem TSV Peiting gehörig in die Aufstiegssuppe gespuckt.

Aich – Auf der Zielgeraden wurde die Meisterschaft vermasselt. Mit etwas Verzögerung wurde nun Revanche genommen. Knapp mit 0:1 (1:0) verlor Aich in Peiting.

Das Tor des Tages erzielte Peitings Matthias Lotter in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte. Nach einem weiten Einwurf zeigte sich die FC-Defensive kurzzeitig unsortiert, Lotter nutzte dies eiskalt. „Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel“, meinte Aichs Trainer Wolfgang Reinhardt, der wie die 100 Zuschauer ein sehr ereignisarmes Kreisliga-Duell sah. In der ersten Halbzeit hatten zunächst die Gäste eine gute Phase, danach die Platzherren. Doch Torchancen waren allerdings eher Mangelware. Die beiden Schlussleute waren nahezu beschäftigungslos.

Nach Wiederanpfiff drängte Aich auf den Ausgleich, doch eine echte Einschussmöglichkeit konnten sich die Reinhardt-Schützlinge nicht erspielen. „Peiting hat es sehr gut verteidigt“, meinte Reinhardt. Aichs beste Chance zum Ausgleich vergab Lennart Britzger, der ein perfektes Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten Luca Grandl nicht im Peitinger Gehäuse unterbringen konnte (75.).