Kreisliga: Oacher Erste holt Punkt in Maisach

Im Auswärtsspiel beim Bezirksliga-Absteiger aus Maisach holte die Elf von Trainer Edit Besirovic einen Punkt und spielte 1:1.

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

Maisach/Aich – So richtig zufrieden war nach der Punkteteilung keiner. Einen Sieger hatte das Derby zwischen dem SC Maisach und dem FC Aich vor 100 Zuschauern aber auch nicht verdient. 1:1 stand es nach 90 Minuten

Vor der Pause unterboten sich beide Mannschaften. Torchancen waren absolute Mangelware. Nach Wiederanpfiff von Referee Arthur Peteratzinger (Geretsried) wurde es dann etwas besser. Der bei Aich reaktivierte Franco Eichler schoss die Gäste nach 52 Minuten in Führung. Aus dem Gewühl heraus drückte der Sachse die Kugel über die Linie. Doch nur drei Minuten später glich Philipp Macketanz wieder aus. Die eigentlich als Flanke gedachte Hereingabe schlug hinter FCTormann Andreas Pauker ein. In der Schlussphase boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Maisachs Trainer Mike Schien, der sich zehn Minuten vor dem Schlusspfiff selbst einwechselte, hätte zum Matchwinner werden können. Doch Pauker fischte seinen Kopfball aus dem Kreuzeck. Danach verpassten Stefan Griebel und Fabian Plutka für Maisach, Christof Pichler und Antonio Ferlisi bei Aich.

[Dirk Schiffner]