FC Aich nach Sieg über U’Pfaffenhofen jetzt Dritter

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

FC Aich / SC Unterpfaffenhofen-Germering – Auch unter Interimstrainer Martin Kastenberger setzt der SC Unterpfaffenhofen seine Negativserie fort. Beim nachzuholenden Lokalderby gestern Aben in Aich verlor der Tabellenvorletzte mit 1:3 (0:2).

Mit dem siebten Saisonsieg ist die Gastgeber-Elf von Spielertrainer Martin Lankes nun schon auf Tabellenrag drei geklettert.

Doch zumindest die Körpersprache war eine deutlich andere beim SCU. Verbissen kämpfte der Bezirksliga-Absteiger um jeden Meter. Nur im Abschluss fehlte das Glück: Carmelo Avanzatos Schuss aus fünf Metern klatschte an den Außenpfosten (16.). Aich hatte es kurz zuvor besser gemacht: Ein 13-Meter-Strich von Florian Friedrichs ging an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Danach erhöhte Simon Baumgartner auf 2:0.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lukas Rehekampff (Fuchstal) drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer. Der gelang Stefan Stojancevic nach 65 Minuten. Doch mitten in die Drangphase versetzte FC-Torjäger Friedrich per Elfer den Todesstoß (75.).

Text: Dirk Schiffner