Erst Traumstart für die SG – dann die Niederlage

Bereits in der ersten Minute zeigte Lisa Schmölzl ihre Torjägerqualitäten und machte das 0:1. 12 Minten später erzielte Emily Spiegel das 0:2. Leider schoss Grainau im Gegenzug durch einen Stellungsfehler den Anschlusstreffer zum 1:2. Die SG hatte nicht das Glück, um aus ihren Chancen die Führung weiter auszubauen, Latte und die Torfrau machten sie zu Nichte. Die erste Halbzeit gehörte trotzdem eindeutig der SG.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Glück auf der Seite des Gastgebers. Aus einem Pass nach vorne, den eine eigene Spielerin abfälschte, wurde die Steilvorlage zum 2:2. Der Siegestreffer der Grainauerinnen war ein kraftvoller Schuss, bei dem die Torfrau der SG zwar noch dran war, aber sich dabei zwei Finger verletzte.

Somit wurde die lange Anreise nach Grainau nicht belohnt. Dennoch verteidigt die SG weiterhin den ersten Tabellenplatz.

Anschließend fuhren wir wieder in unsere Lieblingspizzeria nach Garmisch und trösteten uns mit kostenlosem Pizzabrot, Tiramisu und Limoncello.