Ersatz-Weihnachtsfeier für die Fußballmädls

Am winterlichen Freitag Abend, den 17.12.2021 fand unsere diesjährige Ersatz-Weihnachtsfeier statt. Geladen waren alle Fußballmädls sämtlicher Generationen, die drei Trainer Georg, Weiki und Thomas und der Vorstand des FC Aich, Gerhard Schuster. 

Die Veranstaltung fand am Sportplatz des FSV Aufkirchen statt, wo sich die Trainer und die Abteilungsleiterinnen nicht haben lumpen lassen, eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. So gab es also Punsch und Glühwein, sowie frisch gegrillte Würstl und eine wärmende Feuerschale inkl. Gemütlichem Schein der Lichterkette. Nachdem sich das gesamte Partyvolk zur vereinbarten Uhrzeit versammelt hatte, wurde nach kurzem Geplauder schon damit begonnen, die Jahresabschlussreden abzuhalten. Alle drei Trainer hatten was zu sagen, das Resümee lautet in Kurzfassung: Wir sind eine super Truppe und in uns steckt noch Einiges mehr, was es gilt im nächsten Jahr zu zeigen! 

Es folgte die emotionale (zumindest für die Mädls) Verabschiedung von Robert, der in Zukunft den Trainerposten nur noch in Vertretung einnehmen wird, Geschenkübergaben in sämtliche Richtungen und ein Abschlusswort des FC Aich Vorstands. 

Dieses Jahr gab es für alle Fußballerinnen eine tolle, warme Jacke, die zukünftig verhindern soll, dass die Trainingsbeteiligung bei schlechtem Wetter verschwindend gering ist.

Zuletzt gab es noch eine kurze Übersicht über die anstehenden Feierlichkeiten des nächsten Jahres. 

Anschließend klang der wunderbare Abend gemütlich sitzend an der Feuerschale aus. 

In diesem Sinne, eine besinnliche Weihnachtszeit und ein Hoch aufs neue Jahr, in dem wir endlich zeigen können, was fußballerisch (und auch sonst) in uns steckt 🎄⚽️