B1 – Tabellenführer Oberweikertshofen abgeschossen

Ein Spiel mit ergebnistechnisch 2 verschiedenen Hälften erlebten die Zuschauer am Sonntagmorgen in Aich. In der ersten Halbzeit war die Dominanz der FC Aichs mehr als erdrückend für den mit viel Selbstbewusstsein angereisten Tabellenführer aus Oberweikertshofen.

TROTZDEM: Zum einen scheiterten die Oacher Buam aber an einer gnadenlos schlechten Chancenauswertung (teilweise hatte das vor dem Tor schon Slapstickcharakter wie 100%ige Chancen verstolpert wurden) zum anderen war aber auch erkennbar, dass sich Oberweikertshofen trotz nur 20% Ballbesitz und praktisch immer in der eigenen Hälfte agierend alles andere als unwohl fühlte. Der SCO vertraute auf seine schnellen Stürmer und der Plan ging bis zur Halbzeit total auf. Aus zwei Angriffen 2 Tore zu erzielen ist an Effektivität und Kaltschnäuzigkeit nicht zu überbieten. Das 1:0 resultierte aus einem Abstimmungsproblem zwischen Innenverteidigung und Torwart und wurde vom SCO Stürmer perfekt zum 1:0 in der 7. Minute ausgenutzt. Das 2:0 fiel praktisch mit dem Pausenpfiff durch einen vom Aicher Torwart nach vorne abgewehrten Flankenball, der im Nachschuss verwertet wurde. In der Halbzeit wurde in der Aicher Kabine heißer Tee mit dem Motto serviert „dem SCO zumindest noch einen heißen Tanz liefern zu wollen“. Entscheidend für die Spielwende war aber auch die Qualität auf der Aicher Bank. Die 4 Ersatzspieler führten sich alle nahtlos in das Spiel ein und drehten das Spiel durch einen Doppelschlag von George (56. und 58. Minute) sowie Stebi (69. Minute). Der Strafstoß von Tobi in der 74ten Minute war das i-Tüpfelchen. Fazit: Am Ende ganz sicher ein verdienter Sieg nach 80 Minuten Dauerüberlegenheit. Die Mannschaft hat überzeugend und selbstbewusst nach vorne gespielt und sich viele Torchancen erarbeitet, die dann aber größtenteils nicht genutzt wurden. Insofern hätte auch dieses Spiel, speziell nach dem 0:2 in der 40ten Minute, jederzeit auch nach hinten losgehen können. Im Abwehrbereich bekommen wir die Hütte einfach nicht dicht. In jedem Spiel bisher mindestens 2 Gegentore sprechen da eine eindeutige statistische Sprache. Hier muss der Hebel für die nächsten Spiele angesetzt werden, da der Sturm nicht jedes Spiel 4 Tore machen kann.

Es spielten: Max, Jakob, Basti, Pavel, Besim, Beni, Aurelio, Korbi, Phillip, Manu, Jo, Richard, George (2), Stebi (1) und Tobi (1)