B1 – Runde 1 im Sparkassen-Cup in Eichenau gemeistert

Die B1 ist sich treu geblieben. Nach jedem guten Spiel kommt ein schlechtes Spiel. Nach dem guten 4:2 gegen Oberweikertshofen am Wochenende war es wieder ein schlechtes Spiel. Im Sparkassencup ging es auswärts gegen den Ligakonkurrenten FC Eichenau. Beide Teams waren ersatzgeschwächt (bei Aich fehlten Max, Besim, Jakob, George und Phillip).

Nach einem individuellen Fehler in der 4. Minute konnte Eichenau mit 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleich durch Jo in der 12. Minute konnte das Spiel auf Aicher Seite wieder beruhigen. Wobei „Ruhe“ für den Rest der ersten Halbzeit die richtige Beschreibung ist. Eichenau verwaltete das Ergebnis und lies bei jedem Abstoß, Einwurf oder Freistoß viel Zeit verstreichen. Auf Aicher Seite hatte dies offenbar die Wirkung sich nur noch im Zeitlupentempo und sehr beruhigt zu bewegen. Trotz einiger Chancen auf Aicher Seite ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeit. Nach der Halbzeit erhöhte Aich den Druck und kam durch schön heraus gespielte Tore in der 53. Minute (Dennis) sowie einem Doppelpack in der 61. und 63. Minute (Manu) zu einem spielentscheidenden Vorsprung. In der 75. Minute dann das 5:1 zum Endergebnis durch Stebi. Fazit: Wir wollten eine Runde weiter kommen und dies konnte relativ sicher realisiert werden. Gut war der erkennbare Wille eine Runde im Sparkassen-Cup weiter kommen zu wollen und gut haben sich auch diesmal wieder die B2-Spieler integriert. Felix und Luis haben ordentlich mitgespielt und Stebi hat wieder, wie gegen Oberweikertshofen, sein Tor gemacht. Jetzt freuen wir uns auf das anstehende Derby geben Emmering. Denn dann müsste ja wieder – einmal gut einmal schlecht – ein gutes Spiel der B1 am Sonntagmorgen anstehen.

Es spielten: Denny, Niko, Basti, Pavel, Luis, Aurelio, Korbi, Manu (2), Richard, Tobi, Jo (1), Dennis (1), Felix und Stebi (1)