B1 – Rückrundenvorbereitung abgeschlossen

Nach einer sehr durchwachsenen Hallensaison mit wenigen Highlights befindet sich die B1 seit 4 Wochen im Aufbautraining für den Rückrundenstart am 26.3.2017.

Trotz sehr guter Trainingsbeteiligung waren die Leistungen und Ergebnisse in den 4 Vorbereitungsspielen mehr als dürftig.

SV Aubing (Kreisklasse)   – FC Aich      4:3 (nach 3:0 Halbzeitführung)

TSV Oberalting (Gruppe)            –  FC Aich      2:2

SC U’pfing (Kreisliga)        – FC Aich     4:4 (3 Elfmeter für U’pfing)

Kissinger SC (Kreisliga)     – FC Aich       4:3 (0:3 nach 10 Minuten)

Besonders das Spiel gegen die Kissinger (Platz 12 / 1 Punkt in der Liga) tat sehr weh. Die meisten Spieler scheinen sich auf dem Ruhekissen der Vorrunde auszuruhen. Die Intensität des Aufwärmprogramms gegen den Kissinger SC war eine Beleidigung für jede Ü50 Thekenmannschaft. Die Kreativität Fehler beim Mitspieler, beim Schiedsrichter, bei den Platzverhältnissen, bei den Windverhältnissen zu suchen ist sehr eindrucksvoll, die Kreativität, Lauf- und Kampfbereitschaft auf dem Platz hingegen geht gegen 0.

Gegen den Ball versucht man Zweikämpfe aus 4 Meter Entfernung zu führen, während man bei eigenen Ballbesitz statt schnellen und konstruktiven Spielaufbau lieber den Gegenspieler rankommen lässt, um einen Beinschuss oder ähnlichen Blödsinn zu produzieren. Mit der aktuell nicht vorhandenen Einstellung, Leidensbereitschaft, Emotion (mit ganz wenigen Ausnahmen) ist die B1 in der Kreisklasse nicht wettbewerbsfähig und wird im Kampf um die vorderen Plätze keine Rolle spielen.