B1 – Kantersieg gegen den Tabellenführer

Am Sonntagmorgen kam es in Geiselbullach zum Spitzenpiel JFG Amperspitz gegen FC Aich. Erstplatzierter Amperspitz (13 Punkte) gegen den Zeitplatzierten Aich (12 Punkte).

Nachdem der FC Aich vor 2 Wochen den damals an der Tabellenspitze stehenden SC Oberweikertshofen vom Thron geworfen hatte, wollte man dies natürlich auch mit der JFG Amperspitz machen.
Schwer zu beschreiben und zu verstehen, was sich dann in den ersten Minuten dieses Spitzenspiels abspielte. Normalerweise sind Amperspitz und Aich ebenbürtig, aber dieses Mal schliefen die Amperspitzer vom Anpfiff an den Schlaf des Gerechten. Bereits nach 7. Minuten das 2:0 für Aich, das 1:0 war praktisch mit dem ersten Angriff gefallen. Dies war logischerweise schwer verdauliche Kost für die JFG, die zu keinem Zeitpunkt in der ersten Hälfte ins Spiel fand. Völlig verdient auch in der 30. Minute das 3:0 für Aich nach dem schönsten Spielzug im gesamten Spiel. Mit diesem klaren und verdienten 3:0 für Aich ging es in die Kabine. Nach der Pause erwartete jeder einen Sturmlauf der Amperspitzer. Doch nach einer harmlosen Ecke von Aich gleich zu Beginn der 2ten Halbzeit besiegelten die JFG’ler Ihr Schicksal selbst durch ein völlig unnötiges Eigentor. Damit war das Spiel endgültig durch. Aich spielte befreit und locker auf und kam in der 47. und 55. Minute zu weiteren Treffern zum Zwischenstand von 6:0. Danach aber eine bemerkenswerte Reaktion der Amperspitzer. Im Gefühl der sicheren Niederlage begann nun Amperspitz plötzlich Fußball zu spielen und übernahm die Kontrolle im Spiel. Amperspitz kombinierte und kam zu mehreren 100%igen Torchancen. Aber an diesem Tag war die komplette JFG mit dem falschen Bein aufgestanden und versiebte eine Großchance nach der anderen. Zumindest am Ende gelang den Hausherren der mehr als verdiente Ehrentreffer.

Fazit: 60 Minuten eine sehr gute Vorstellung der B-Jugend, die mit diesem Sieg selbst die Tabellenspitze übernommen hat. Jetzt gilt es für den FC Aich die Tabellenführung in den nächsten Spielen zu behaupten. Aus dem Jäger wird nun der Gejagte. Es ist schwer die Tabellenspitze zu erobern, aber noch schwerer ist es die Tabellenführung zu verteidigen! Dieser Herausforderung muss sich der FC Aich nun stellen und entsprechend weiter intensiv im Training arbeiten, um den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Es spielten: Max, Niko, Besim, Jakob, Pavel, Basti, Aure