B1 – H E R B S T M E I S T E R nach Sieg gegen SG Moorenweis/Wildenroth

Die Frage nach dem Unterschied zwischen RB Leizpzig und dem FC Aich ist nicht einfach zu beantworten. Wenn man von dem kleinen Unterschied absieht, dass die Bullen in der Bundesliga kicken und die Oacher in der Kreisklasse, sind doch einige Parallelen zu erkennen

Beide haben eine Siegesserie (Leipzig 6 Spiele / Aich 9 Spiele), beide sind Aufsteiger, beide sind hochmotiviert und ekelhaft zu bespielen, beide kommen über Geschwindigkeit und Umschaltspiel, beide haben aktuell größtes Selbstvertrauen ohne überheblich zu werden, beide wollen so lange wie möglich am Platz an der Sonne bleiben. Der FC Aich ist jedoch bereits Herbstmeister, RB Leipzig noch lange nicht. Nach 2 hohen Siegen gegen Weßling und Unterpfaffenhofen II ging es am Samstag in Wildenroth im Spitzenspiel (punktgleicher Tabellenerster gegen Tabellenzweiter) um die Tabellenführung in der Kreisklasse zwischen dem FC Aich und der SG Moorenweis/Wildenroth. Am Ende stand ein ergebnistechnisch klares 3:0 (1:0) für die B1 des FC Aich zu Buche. Aber so deutlich waren die Spielanteile nicht verteilt. Speziell nach der Pause bis zum 2:0 in der 60. Spielminute waren die Moorenweiser/Wildenrother fest entschlossen und gewillt das Spiel zu drehen. Aber die Aicher Abwehr verstand es an diesem Tag keine richtig großen Torchancen für die Gastgeber über die komplette Spielzeit zuzulassen. Mit dem Doppelpack von Jo in der 60. Und 65. Minute war das Spiel dann de facto entschieden. Fazit: Ein sehr gutes, faires und tempogeladenes Spitzenspiel mit einem außerordentlich ruhig und entschlossenen agierenden Schiedsrichter. Große Torchancen hatte eigentlich nur der FC Aich, auch wenn die Spielanteile gleich verteilt waren. Deshalb geht der Sieg für unsere Oacher Buam wohl auch in Ordnung. Jetzt geht es in die Winterpause mit reduziertem Trainingspensum und vielen Hallenturnieren, um dann ab Anfang Februar den Weihnachtsspeck abzubauen und mit maximaler Fitness in den Rückrundenstart Ende März zu gehen.  Es spielten: Denny, Niko, Besim, Jakob, Pavel, Basti, Aurelio, Korbi,  Dennis, Manu (1), Richard, George, Tobi und Jo (2).