B1 – BFV Futsal Hallenmeisterschaft Runde 2

Am 18.12.2016 spielte die B1 die 2te Runde in der BFV Hallenmeisterschaft. Die anstehende Weihnachtsfeier verschob man gerne nach hinten aus diesem Grund. Leider konnten die B-Jugendlichen in dem vom FC Eichenau hervorragend organisierten Turnier dieses Mal keine Bäume ausreißen.

Nach 3 Niederlagen in der Vorrunde konnte zumindest im Spiel um Platz 7 noch ein einziges Erfolgserlebnis erzielt werden. Schwer zu sagen, an was es wirklich lag. Der Kader ist mit 15 gleich starken Spielern besetzt, und so sollten die fehlenden Spieler Jo, Dennis,  George, Besim, Jakob, Nico und Basti eigentlich kompensiert werden können. Sicher unglücklich, dass sich die 4 letztgenannten Defensivspieler am Tag vor dem Turnier kurzfristig krank gemeldet hatten. Aber es gibt Tage da läuft nix, und so einen Tag hatte man erwischt.
Ergebnisse:
FCA – VFL Kaufering         1:4
FCA – SC Gröbenzell         0:1
FCA – SC O’hofen              0:2
Spiel um Platz 7:
FCA – TSV Schondorf       1:0

Fazit:
Ein bischen Schade war sicherlich die Tatsache, dass uns Aicher entgangen ist, dass in Runde 2 der Hallenmeisterschaft Futsal-Regeln offensichtlich teilweise außer Kraft gesetzt wurden.  So wurden in den Spielen mit Aicher Beteiligung alle 8 Grätschen / Sliding Tacklings / Knie am Boden (5 mal der Gegner / 3 mal FC Aich) nicht geahndet. Auch wurde wie am Feld Körperkontakt zugelassen, so dass manchmal ein lautes Raunen durch das fachkundige Publikum in der Halle ging. Aber auch ein konsequentes Anwenden der Futsal-Regeln hätte uns an diesem Tag nicht geholfen, die Gegner waren besser. Insofern sind wir zu einem Futsal-Turnier gefahren und dann in einem guten Fußballturnier verdient ausgeschieden.