B1 – Auswärtssieg in Eichenau

Nach dem überaus dramatischen und sehr unglücklichen Ausscheiden im Sparkassen-Cup Halbfinale gegen den vorher (!) übermächtig erscheinenden SC Fürstenfeldbruck im Elfmeterschießen, ging es im Meisterschaftsspiel in Eichenau wieder darum „Erdung“ zu bekommen und den Pokalrummel zu vergessen.

Leider trauerten die Aicher Spieler in den ersten Minuten offensichtlich noch immer den vergebenen Großchancen gegen den SCF nach und so verwunderte es nicht, dass es plötzlich nach 3 Minuten 1:0 für Eichenau stand. Mit Toren in der 10. Und 17. Minute konnte das Spiel zwar gedreht werden, aber schön anzuschauen war das Aicher Spiel bis zur Pause nicht. Direkt nach der Pause die stärkste Phase von Aich. Endlich wurde flüssig kombiniert und mit den 2 Toren in der 42. Und 45. Minute war bei herrlichen 20 Grad das Spiel de facto entschieden. Noch ein Tor auf jeder Seite führte somit zum leistungsgerechten 5:2 Endstand für Aich.

Fazit: Ohne Konzentration und Engagement kann in dieser Liga kein Gegner bezwungen werden. In den nächsten Spielen gilt es den Einstieg in die Spiele wieder besser zu schaffen und konsequenter zu verteidigen (bei beiden Gegentoren hatte ein Eichenauer jeweils drei Aicher vernascht).

Es spielten: Max, Besim, Weiki, Jakob, Niko, Aurelio, Korbi, Lukas, Phillip, Manu (1), Richard, Tobi, Stebi (3) und Jo (1).