B-Jugend – Emotionaler Höhepunkt der Meisterfeier

Die Aicher B-Jugend folgte der Einladung des BFV zur Meisterfeier bei der SpVgg Unterhaching am 23.7.2016.

Dabei bekam jede Jugend- Meistermannschaft  aus dem Bezirk Oberbayern einen schönen Pokal im Sportpark Unterhaching vor dem Regionalligaderby SpVgg Unterhaching gegen VFR Garching überreicht.

Die nachstehenden Bilder zeigen den Pokal, sowie die Aicher bei der Abreise aus Unterhaching mit dem Objekt der Begierde.

no images were found

In einer denkwürdigen Ansprache von BFV-Präsidenten Rainer Koch im Stadion wurde im Rahmen der Meisterehrung natürlich auch der schlimmen Geschehnisse in München vom 22.7.2016 gedacht.
Um ein spezielles Zeichen zu setzen, wurden kurz vor Spielbeginn der Regionalligabegegnung SpVgg Unterhaching gegen VFR Garching alle anwesenden Jugend-Meistermannschaften (ca. 1000 Jugendliche) auf das Spielfeld gebeten, um zusammen mit den anwesenden BFV-Funktionären, Polizisten und den Mannschaften aus Unterhaching und Garching nach einer Schweigeminute die deutsche Nationalhymne zu singen.
Betont wurden speziell die Worte EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT.
Dabei – siehe Bild oben – umarmten sich alle Anwesenden, um so ein gemeinsames Zeichen gegen jede Form der Gewalt zu setzen. Auch wenn der Anlass sehr traurig war,  eine gelungene Botschaft des BFV gegen Gewalt und Rassismus sowie ein sehr beeindruckendes Gefühl für unsere Aicher B-Jugend, die auch geschlossen auf dem Spielfeld stand.