A-Jugend – Meisterschaft fix gemacht

Vier Spieltage vor Saisonende hat der FC Aich die Meisterschaft eingetütet. Dabei ließ sich die Mannschaft auch nicht von den in der Rückrunde sehr stark spielenden Schondorfern aufhalten. Bis zur Pause (3:0) war das Spiel eigentlich schon entschieden. In der 2ten Hälfte vergab der FC Aich – eines Meisters eigentlich unwürdig – viele sehr gute Chancen kläglich oder scheiterte am sehr gut disponierten Torspieler der Schondorfer. Lediglich ein Treffer konnte noch erzielt werden. Mit dem Schlusspfiff zusammen, konnten die Gäste durch einen Elfmeter den mehr als verdienten Ehrentreffer erzielen.

Es spielten: Denny, Adin (1), Besim (1), Jakob (1), Basti, Korbi, Phillip (1), George,  Dennis, Benni, Jo, Temor und Tobi.

Fazit: Ein verdienter Sieg. Beide Mannschaften spielten offensiv und das Spiel hätte eigentlich auch 12:5 ausgehen können bzw. müssen. Für die Zuschauer ein kurzweiliges Spiel, weil beide Teams konsequent nach vorne spielten und einfach das machen wollten, was den Fußball schön, interessant und attraktiv macht: TORE erzielen.
Ein besonderes Ereignis für den FC Aich: Kein Stürmer hat ein Tor erzielt (seit 4 Jahren das erste Mal in einem Punktspiel!) und 3 der 4 Treffer erzielten Spieler der 4er-Kette. Bis zum nächsten Spiel am 10.6. kann nun nochmal in Ruhe trainiert werden, bevor dann mit einer Englischen Woche die Saison beendet wird.