A-Jugend – Keine Schonung in Schondorf

Auf dem Nebenplatz musste die A-Jugend Ihr Nachholspiel am Mittwochabend beim TSV Schondorf austragen. Von der Tabelle her eine einfache Aufgabe (Tabellenführer gegen Abstiegskandidat).
Die 90 Minuten gestalteten sich jedoch nicht entsprechend der Tabellensituation. Über die gesamte Spielzeit blieben die Schondorfer gefährlich. Der FC Aich fand in der ersten Hälfte nicht ins Spiel und ging mit einer schmeichelhaften 1:0 Führung in die Kabinen. In der 2ten Halbzeit wurde das Spiel der Aicher etwas besser und die Kontrolle im Mittelfeld konnte einigermaßen hergestellt werden. Mit 2 Toren in der 65. Und 71. Minute war die Partie entschieden. Ein glanzloser Sieg.

Es spielten: Denny, Adin, Besim, Jakob, Korbi, Phillip, George, Benni (1), Manu, Jo (2), Beni, Richard, Pawel und Micha.

Fazit: Ein wichtiger Sieg trotz desolater Leistung. Unbeschreiblich wie viele Fehler in der Balleroberung und im Aufbauspiel gemacht werden können. Ausgezeichnet hat die Mannschaft aber der erkennbare Wille das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, auch wenn es gar nicht läuft. Am Ende deshalb mehr ein Sieg des Wollens als des guten Spiels. Die wichtigste Erkenntnis aus diesem Spiel sollte sein „keine Mannschaft in dieser Liga ist gewillt die Punkte kampflos abzugeben“. Somit ist für das anstehende Lokalderby am Sonntag gegen Emmering bereits alles vorgegeben: Nur mit einer gesunden Einstellung, hoher Konzentration  und extremer Laufbereitschaft wird man auch gegen die Emmeringer bestehen können.