Unglückliche 2:3 Heimniederlage gegen den SV Kottgeisering

Am Donnerstag-Abend um 19:30Uhr bei Flutlicht standen sich beim vorgezogenen 3.Spieltag der A-Klasse I die Mannschaften des FC Aich II und des SV Kottgeisering gegenüber. Leider ging dieser Vergleich 2:3 verloren. Die Geschichte des Spiel ist schnell erzählt:

Kottgeisering auf Konter lauerend überließ den Oachern nahezu das gesamte Spielfeld. Die Aicher hingegen nutzen den Raum und spielten gefällig in Richtung des Gästetors. Allerdings nur bis zum letzten Drittel. Hier wurde es aufgrund der Vielzahl der im Weg stehenden Beine sehr eng. Große Chancen blieben somit Mangelware. Raphael Schmidt konnte eine Flanke von rechts mal Richtung Tor bugsieren doch der SV Keeper parierte. Wie sooft kam es dann zum Gegentor. Ball in der Vorwärts-Bewegung verloren – langer Ball auf die pfeilschnelle Spitze des SVK – kleinere Abstimmungsprobleme zwischen Hintermannschaft und Torwart und schon war man mit 0:1 im Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt waren 34 Minuten gespielt. Dieses Ergebnis hatte Bestand bis zur 52. Minute. Wieder ein schnell vorgetragener Angriff des SVK über deren rechte Seite, Sahneflanke in den 5er, Kopfball – Tor. Fußball kann so ungerecht sein – das Spiel schien gelaufen. Doch dann kam die große Wolfgang Reinhardt-Show. Einen Freistoß aus halblinker Position ungefähr 30m vor Tor schlenzte er überlegt zum 1:2 Anschusstreffer in das untere linke Eck. Keine 5 Minuten später gleiche Situation – doch der vorherige Schütze und Spielertrainer hatte sich ausgewechselt und war auf der Bank. Dieser Umstand wurde kurzum behoben und quasi von der Bank anlaufend zirkelte der 32-jährige Familienvater den Ball erneut in die Maschen. Es stand 2:2 und das Spiel war wieder vollkommen offen. Doch irgendwie wollten sich die Aicher für ihr bis dato eigentlich ganz gutes Spiel nicht belohnen. Langer Ball des SVK nach vorne, zwei Aicher rasseln mit ihren Köpfen zusammen und erneut ist der SVK mit 3:2 in Front. Die Schlussoffensive des FC Aich verlief im Sande, obwohl selbst der junge Torwart Max Milde mitstürmte.

Mit einem sehr simplen Konzept entführte somit der SVK die 3 Punkte aus dem Aicher Sportpark. Die Aicher wiederum können auf die gezeigte Leistung aufbauen, müssen allerdings den Zug zum Tor unbedingt verbessern und den Gegner nicht diese einfachen Tore ermöglichen. Dann ist im nächsten Heimspiel am 10.09 um 17Uhr gegen den FC Penzing II wieder mehr drin.