Spielgemeinschaft der Damen sichert sich die Herbstmeisterschaft

Schon vor Spielbeginn wurde darauf hingewiesen das man Penzing nicht zu leicht nehmen darf. Spätestens nach 5 Minuten, nachdem die SG zwei hundertprozentige Torchancen liegen ließ und der Gast seine erste Chance zur 0:1 in Führung nutzte, sah man, was damit gemeint war. Mit dem Rückstand besinnte sich das Team wieder aufs Fußball spielen und Lisa Schmölzl erzielte den Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf gelang Sydney Throm die 2:1 Führung, Lisa Schmölzl erhöhte zum 3:1 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit erzielte Antonia Nuscheler die 4:1 Führung durch einen sehenswerten Freistoß. Kurz vor Schluss konnte der Gast durch ein Eigentor von Viktoria Frietringer auf 4:2 verkürzen.

Letztendlich war dieser Sieg, gegen einen Gegner der starke Momente hatte und zu Unrecht
auf dem vorletzten Platz liegt, hochverdient. Über die gesamte Vorrunde hat sich die Spielgemeinschaft unserer Damen die Herbstmeisterschaft erarbeitet und steht nun zu recht ganz oben.

Bericht: Georg Sigl