Kreisliga II: Oacher verlieren beim Tabellenführer mit 1:2

Mit einer Heimpleite im Gepäck, kehrte die Oacher Erste aus Penzing zurück. Die 1:0 Führung, für die Wolfgang Lankes in der 74.Minute sorgte, hatte leider nicht bis zum Ende bestand. Direkt im Gegenzug gleichten die Penzinger aus (76.). Das 1:2 fiel kurz vor Schluss in der 88.Minute. Zu allem Überfluss sah Fabian Lankes in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte.

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

Aich kann den Tabellenführer nicht stürzen
Der FC Aich kann eine 1:0 Führung nur kurz halten und verliert das Spiel in Minute 90

FC Aich – Nichts war es mit der Schützenhilfe für den SV Mammendorf. Beim Spitzenreiter FC Penzing hat der FC Aich in Abwesenheit seines urlaubenden Trainers Martin Lankes mit 1:2 (0:0) verloren.

Während Penzing scheinbar unaufhaltsam dem Aufstieg entgegensteuert (der Vorsprung auf Mammendorf beträgt sechs Spieltage vor Schluss vier Punkte), geht es für Aich nur noch um das Stockerl. Derzeit steht der Brucker Vorortklub auf dem dritten Platz, doch von hinten drängen Altenstadt und Gröbenzell. „Wir hoffen, dass wir den dritten Platz ins Ziel retten können“, sagte Teamsprecher Oliver Schmidt.

Die siebte Saisonpleite war „vermeidbar“, so Schmidt. Nicht nur weil der Penzinger Siegtreffer erst in der Schlussminute fiel. Vielmehr weil die Aicher gegen den Ligaprimus ordentlich mitspielten. Die Aicher Führung durch Wolfgang Lankes (76.) egalisierte Penzings Christof Dusch quasi im Gegenzug. Als alles bereits auf eine Punkteteilung hinauslief, gab der eingewechselte Michael Freund den Spielverderber (90.). Ärgerlich: Kapitän Bastian Jaschke schied nach 40 Minuten mit einer Leistenverletzung aus.

Text: ds