Kreisliga: Erneute Pleite für Oacher Erste

Im Auswärtsspiel beim SV Eurasburg-Beuerberg setzte es eine 0:1 Auswärtspleite für die Oacher Erste. Der Gegentreffer zur Niederlage fiel erst in der 82. Minute. Es ist bereits die 4te Pleite in Folge.
Die Pleite kann aber schon am Mittwoch den 24.05 um 19:30 im Nachholspiel dahoam in Oach gegen den TSV Bernbeuren wett gemacht werden.

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

Aich verliert „echten Sommerkick“ knapp
Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie keine Punkte mehr brauchen

FC Aich – Der FC Aich präsentiert sich im Saisonfinale weiterhin in Geberlaune. Beim noch vom Abstieg bedrohten SV Eurasburg verlor die Mannschaft von Spielertrainer Martin Lankes mit 0:1 (0:0). Das Tor des Tages für die Platzherren schoss Benedikt Bergmoser in der 82. Minute.

Aichs Teamsprecher Oliver Schmidt sprach von einem „echten Sommerkick“ in Eurasburg. Allerdings von beiden Mannschaften. „Dass die noch Punkte brauchen, war ihnen nicht wirklich anzumerken“, so die Erkenntnis Schmidts nach dem Schlusspfiff. Nur einmal, acht Minuten vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Michael Rößle (Hohenpeißenberg), reagierte Bergmoser am schnellsten und überwand Aichs Keeper Dennis Penn. Auf Seiten des Fürstenfeldbrucker Vorortklubs verpasste Torjäger Florian Friedrich seinen bisherigen 19 Treffern weitere hinzuzufügen.

Text: ds