Harmloses Aich verliert Derby und Punkte

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

FC Aich – „Wer sich keine Torchancen erspielt, kann auch keine Tore schießen.“ So lautete das Fazit von Oliver Schmidt nach der 0:2 (0:0)-Derbypleite beim SC Oberweikertshofen II.

Der Teamsprecher des FC Aich erkannte die Niederlage vollumfänglich an: „Oberweikertshofen war einfach spritziger.“ Das sah auch SC-Coach Jürgen Schamberger so: „Wir waren deutlich präsenter.“ Bereits in der ersten Spielhälfte hatten Rainer Hoszman, Johannes Scheb und Jonathan Reidel den Führungstreffer auf dem Fuß.

Doch Dennis Penn im Aicher Kasten hielt sein Team im Spiel. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichterin Maximiliane Mayer (Otmarshausen) konnten die Oberweikertshofener ihre Überlegenheit in Zählbares ummünzen. Rico Lampl, einer der Aktivposten im SC-Team, servierte den Ball mustergültig auf Rainer Hoszman, der eiskalt zum 1:0 (60.) vollstreckte.

Nach 75 Minuten sorgte Hoszman mit seinem vierten Saisontreffer für die Vorentscheidung. Diesmal wurde der Torjäger lehrbuchreif von Jonathan Reidel bedient. Beim FCA sehnt man sich nach der Winterpause. Im Frühjahr sollte die personelle Lage wieder besser sein.

Text: Dirk Schiffner