Gelungener Saisonstart

Nach der erfolgreichen Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem FSV Aufkirchen wurde nun, mit dem Anpfiff am Mittwoch dem 18.09.2019 um 19:30 Uhr, der Saisonstart für die neu gegründete Damenmannschaft in der A-Klasse Gruppe 4 vollzogen.

Vorweg, die Trainer hatten die Qual der Wahl bei der ersten Mannschaftsaufstellung, denn derzeit stehen mehr als 20 hochmotivierte Spielerinnen zur Verfügung.
Der Gegner war kein geringerer als RW Überacker, welcher im Damenfussball im Landskreis und darüber hinaus kein unbeschriebenes Blatt ist. Entsprechend standen sich zwei im technischen sowie im kämperischen Bereich gut aufgestellte Mannschaften gegenüber.

Das Match wurde von Anfang von beiden Seiten mit hohem Tempo und Laufenergie gespielt. Klar und vor allem verdient konnte sich aber die SG Aich /Aufkirchen durchsetzen.

Die Tore in der Übersicht:

1:0   Dani Gießl in der 38 min.
2:0   Eigentor von RW Überacker in der 60 min
3:0   Fiona Weikenstorfer in der 64 min.
3:1   RW Überacker in der 80 min.
4:1   Sophie Vöst in der 83 min.

Dass dies keine Eintagfliege war, muss die Mannschaft nun am Sonntag den 22.09. in Adelshofen beweisen.
Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch dem 09.10. um 19:30 Uhr gegen Höhenrain statt.

In Erwartung zahlreicher Zuschauer
Robert Weikenstorfer