FC Aich präsentiert den EM Pokal

Sehenswürdigkeiten gibt’s in München wahrlich genug, doch am vergangenen Freitag war die bayerische Landeshauptstadt noch um eine weitere Attraktion reicher: Im Rahmen der UEFA Trophy Tour wurde der Henri-Delaunay-Pokal, die offizielle Trophäe der Fußball-Europameisterschaft, an bekannten Münchner Plätzen ausgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert. Ob Eisbachwelle, Marienplatz, Olympiapark, Ludwigstraße, Wittelsbacher Brücke, Theresienwiese oder Königsplatz – überall kamen die Fans voll auf ihre Kosten.
Ein ganz besonderes Highlight war der Stopp auf dem Rasen des Olympiastadions. Unter anderem durften sich hier auch unser 1. Jugendleiter Michael Eberhart und sein Sohn Florian, einer unserer C-Jugend Spieler ablichten lassen – Erinnerungsfotos für die Ewigkeit.

Zudem standen auch EM-Botschafterin Célia Šašić und das offizielle Maskottchen Skillzy für die Fotos bereit.
Letzter Halt des EM-Pokals war schließlich die Allianz Arena. Der Ort, an dem insgesamt vier Spiele der Europameisterschaft ausgetragen werden: Die drei Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich, Portugal und Ungarn, sowie ein Viertelfinale.

Der FC Aich wünscht der Nationalmannschaft viel Erfolg!