Aich verschenkt drei Tore-Führung

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

FC Aich – Nicht nur Oliver Schmidt war nach den verrückten 93 Minuten sprachlos. „Dafür gibt es keine Erklärung“, meinte der Aicher Teamsprecher nach der 3:4 (1:0)-Heimpleite seines FC Aich gegen Schlusslicht SV Eurasburg.

Dabei führten die Hausherren nach 55 Minuten durch Treffer von Michael Stannecker (5.) und einen Doppelpack von Simon Baumgartner (50./55.) klar mit 3:0. Doch danach stellte die Mannschaft von Spielertrainer Martin Lankes das Fußballspielen ein.

Die Gäste, die erst am vergangenen Montag ihren ersten Saisonsieg feierten, gaben sich nicht auf und kamen durch Julius Kratzmaier (57.) zum Anschlusstreffer. Als Kratzmaier nach 60 Minuten gar auf 2:3 verkürzte, war das Spiel wieder offen. „Ab da war sämtliche Ordnung dahin“, versuchte Schmidt eine Erklärung zu finden.

Eurasburg drückte auf den Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende war es dann doch soweit. Der eingewechselte Christian Knobloch traf zum 3:3. Doch damit nicht genug: In der Nachspielzeit drehte Lukas Hauptmann dieses eigentlich schon verloren geglaubte Spiel.

Text: Dirk Schiffner