A-Jugend – Tor zur Meisterschaft aufgestoßen

Im 6-Punkte Spiel in Gauting konnte die A-Jugend einen völlig verdienten 2:1 Auswärtssieg beim schärfsten Rivalen um die Meisterschaft feiern. Damit müssen von den restlichen 5 Spielen noch 3 Spiele gewonnen werden.

Das Spiel war bei weitem nicht so attraktiv wie das Spiel in der Vorrunde oder auch der 4:3 Sieg der Gautinger am Donnerstag in Gröbenzell. Das lag zum einen logischerweise an den Temperaturen, aber auch an der Spielanlage. Außerdem waren  auf beiden Seiten viele Akteure nicht dabei (SC Gauting 4 Spieler). Bei Aich fehlten Lukas L., Lukas N., Kapitän Aurelio, Tobi, Richard, Jo, Temor, Leo, Adrian, Herrman, Stebi und Manu. Dadurch mussten u.a. 4 B-Jugendspieler ran, die bereits am Vortag ein schweres Spiel gegen Kaufering zu verkraften hatten. Gauting liebt das schnelle Umschaltspiel durch die Mitte und genau da hatte der FC Aich seine Abwehr konzentriert. Außerdem zeigten sich die Hausherren lange von der frühen 1:0 Führung (3. Minute) geschockt. Im Prinzip hatte Gauting in der ersten Hälfte keine Torchance. Dafür ging Aich geradezu fahrlässig mit weiteren Hochkarätern um. Das Halbzeitergebnis schmeichelte Gauting sehr. Als in der 55ten Minute, Gauting hatte sich gerade zur Gegenattacke formiert, das 2:0 fiel, brach die Körperspannung bei Gauting sichtlich ein und das Spiel war entschieden. In der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Torchancen weiter auf Aicher Seite. Aber das erlösende 3:0 wollte nicht fallen. Als kurz vor Schluss der Anschlusstreffer aus dem Nichts fiel, keimte nochmal Spannung auf. Aber die Gautinger waren, wie die Aicher, zu müde für eine weitere klare Aktion.

Es spielten: Denny, Adin, Besim, Jakob, Basti, Korbi, Phillip, George, Beni (1), Pawel, Dennis (1), Benni (1) Luis und Quirin.

Fazit: Ein verdienter Sieg. Ein Ausrufezeichen Richtung Meisterschaft. Gauting hat aber außer weite Flugbälle ins Zentrum durch den Torwart oder Innenverteidiger auf den überragenden Stürmer der Liga Lasse Mayer zu spielen keine taktischen Möglichkeiten (am liebsten nach Ballgewinnen als schnelles Umschaltspiel). Dadurch war es für Aich im Endeffekt sehr leicht das Spiel zu dominieren und zu gewinnen. Die Aicher Spieler befolgten, mit einer Ausnahme, den vorgegeben taktischen Matchplan zu 100%. Nach Chancen endete das Spiel 12:2. Wenn jetzt nicht Überheblichkeit und Arroganz einsetzen, müsste die Meisterschaft zu erreichen sein. Gauting und Gröbenzell können nicht mehr Meister werden. Der FC Aich kann die Meisterschaft aber noch verlieren, wenn der Fuß vom Gaspedal genommen wird. Alles eine Frage der Einstellung und Taktik.