A-Jugend – Derbysieg gegen Emmering

Das Spiel war nicht gerade ein Hingucker für die Zuschauer. Emmering blieb seiner Spielweise konsequent treu und den Rest erledigte die Sonne. Emmering arbeitete 90 Minuten gewohnt konzentriert und taktisch strukturiert gegen den Ball und die Aicher konnten selten diese Abwehrformation aushebeln. Für die 1:0 Halbzeitführung musste ein Elfmeter herhalten. Und in der 2ten Hälfte genügte ein Fernschuss in der 53. Minute, um den Sack praktisch zuzumachen. Ab der 70 Minute sehnten sich beide Mannschaften nur noch nach dem Schlusspfiff und Schatten.

Es spielten: Denny, Adin, Besim, Jakob, Korbi, Phillip (1), George, Manu, Jo, Beni (1), Pawel, Dennis Luis und Micha.

Fazit: Ein verdienter Sieg ohne Glanzlichter. Möglicherweise gilt der Oliver Kahn Spruch „..ein Pferd springt nicht höher als es muss..“.
Und da nach dem Spiel bekanntlich vor dem Spiel ist, richtet sich nun beim FC Aich alles auf das nächste Gipfeltreffen am Samstag in Gauting.