Erster Dreier für die Oacher Zwoate

Sonntag 21.08 um 16:53 Uhr in Jesenwang – die ersten drei Punkte der Saison 2016/17 sind für die Aicher Zweite unter Dach und Fach.

Um den Erfolg perfekt zu machen waren allerdings 90 Minuten harte Arbeit erforderlich. Gerade in der ersten Halbzeit musste sich das Team von Wolfgang Reinhardt noch finden. Dieser Umstand ist jedoch kaum verwunderlich, wurde das Team doch auf 7 Positionen im Vergleich zum Saisonauftakt in Mammendorf verändert.

Jesenwang attackierte die Aicher Hintermannschaft sehr früh und so hatte diese gleich ein paar brenzlige Situationen zu überstehen. Doch noch stand die 0. Leider nur bis zur 25. Minute, als die Jesenwanger einen ihrer schnell vorgetragenen Gegenstöße zum 1:0 nutzen konnten. Aich spielte zwar gefällig mit, hatte jedoch keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Jesenwang hingegen stand mehrmals kurz vor dem 2:0. Einmal ließ des Gegners Spielertrainer Ismail Ayar die halbe Aicher Hintermannschaft stehen, verzog allerdings wenige Meter vor dem Tor. Das andere Mal klärte erst Wolle Reinhardt und dann nochmal Marcel Lorenz für den bereits geschlagenen Aicher Keeper auf der Linie. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden sich die Aicher und verlagerten das Spiel mehr und mehr in des Gegners Hälfte. Dieses Engagement wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt. Ein gut getretener Freistoß aus halblinker Position 18 Meter vor dem Tor von Korbi Köhler konnte von einem Jesenwanger nur mit der Hand abgewehrt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alex Thiel in gewohnter Manier sehr sicher.

Die zweite Halbzeit stand unter einem ganz anderen Licht. Aich begann sofort druckvoll und übernahm die Spielkontrolle. So war die erstmalige Führung durch Tobias Gottmann, einem unserer Youngsters im Team, nur die logische Konsequenz.  Erneut eine Elfmeter, herausgeholt und erneut verwandelt von unserer Nummer 9 Alex Thiel zog den Jesenwangern endgültig den Zahn. In der Folge hätte Aich auch noch das ein oder andere Tor machen müssen, doch sowohl David Fehr als auch Maxi Öttl ließen die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Jesenwang hingegen meckerte sich bis zum Spielende noch zu zwei Platzverweisen und einigen gelben Karten. Der 2:3 Anschlusstreffer, erneut durch einen Elfmeter, in der 90.Minuten kam zu spät und war letztlich nur Ergebniskosmetik.

Unterm Strich stehen drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten auf der Habenseite. Gerade auf die Leistung in der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen, auch wenn Wolfgang Reinhardt noch viel Arbeit vor sich hat. Kuriosität am Rande: In den ersten zwei Saisonspielen wurden bereits 22 Spieler für Aich II eingesetzt.

Aufstellung: Beyer- Köhler, Oettl, Reinhardt, Lorenz – Gottmann, Fehr, Schmid, Steimel – Dillitzer, Thiel A.

Eingewechselt: Nemecek F., Musick, Renke

Tore: 1:1 Thiel A. (44. FE.), 1:2 Gottmann (46.), 1:3 Thiel A. (64. FE)