A-Klasse: Glücklicher Punkt in Schöngeising

Die Oacher Zwoate hat einen Punktgewinn in Schöngeising verzeichnet. Dieser kam allerdings relativ glücklich zustande, da die Gäste mehrere hochkarätige Chancen ausließen.

Nichtsdestotrotz ging die in blau spielende Reserver aus Aich in Führung. Christof Pichler, eine Leihgabe aus der A-Jugend, nutze einen Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft und netzte in der 58.Minute zur Führung. Diese hielt allerdings nicht allzu lange. Eine Ecke wurde schlecht verteidigt und Schöngeising bugsierte den Ball irgendwie über die Linie. In der Folge spürte man, dass der SC aus Schöngeising noch mit dem Rücken zur Wand steht, den das Spiel wurde hitziger. Eine gelb-rote Karte für Schöngeising kurz vor Schluss war die Folge. Im Endeffekt kann Aich mit dem Punkt sicherlich besser leben, als Schöngeising. Der glänzend aufgelegt Spielertrainer Wolfgang Reinhardt, der das Aicher Tor hütete, war hierfür der Garant.

Das Fürstenfeldbrucker Tagblatt schreibt:

SC Schöngeising/FC Aich II – Einen äußerst glücklichen Punktgewinn feierte der FC Aich II in Schöngeising. „So ungerecht kann Fußball sein“, stöhnte SC-Sprecher Wolfgang Grillmeier nach der Partie. Gleich zehn hundertprozentige Chancen hatte er für seine Mannschaft ausgemacht – doch die Spieler versiebten sie allesamt. Stattdessen gingen die Gäste nach einem Abspielfehler durch Christof Pichler in Führung. Immerhin gelang Silvio Braun, der kurz vor Schluss die Ampelkarte sah, noch der Ausgleich.

Text: ad – Fürstenfeldbrucker Tagblatt