B1 – BFV Futsal Hallenmeisterschaft Runde 1

Am 10.12.2016 musste die B1 in Gilching zur Runde 1 der Futsalmeisterschaft Kreis Zugspitze  antreten. Von den teilnehmenden 7 Mannschaften (4er Gruppe mit Aich  und einer 3er-Gruppe) konnten nur die jeweiligen Halbfinalsieger den Sprung in Runde 2 schaffen.

Damit war klar, dass in den 3 Vorrundenspielen eigentlich 2 Siege nötig waren, um ins Halbfinale einzuziehen. Zudem wollte man – falls möglich – zudem Gruppenerster werden, um dem Turnierfavoriten, Kreisligisten und Gastgeber Gilching im Halbfinale aus dem Weg zu gehen. Ein nicht leichtes Unterfangen, war doch auch in der Aicher Gruppe mit den U’pfingern ein höherklassiger Kreisligist am Start. Doch die Mannschaft funktionierte dieses Mal, im Gegensatz zum ersten Hallenturnier letzte Woche in Höhenkirchen, auch in der Rückwärtsbewegung. Am Ende zog Aich mit 3 Siegen als Gruppenerster ins entscheidende Halbfinale gegen Windach ein. Auch im Halbfinale gab sich Aich keine Blöße und gewann verdient. Damit war der Weg in die nächste Runde bereits geschafft. Im Endspiel traf man auf die gastgebenden Gilchinger und konnte mit viel Glück und Geschick das 6-Meterschießen erreichen. Am Ende trafen die Gilchinger einmal mehr und wurden somit verdient Turniersieger.
Ergebnisse:
FC Aich – SC Unterpfaffenhofen          1:0
FC Aich – SG Walleshausen                    4:0
FC Aich  – FT Jahn Landsberg                 2:0
FC Aich – Spfrd. Windach                      2:0
FC Aich – TSV Gilching                             1:1 (2:3 n.E.)

Fazit:
Eine schöne und solide Leistung. Ohne Gegentor bis ins Finale! Einen Kreisligisten ausgeschaltet, den anderen bis ins 6-Meterschießen gezwungen. Jetzt müssen wir nur noch die Weihnachtsfeier verschieben, damit am 18.12.2016 die nächste Runde gespielt werden kann.
Viel wichtiger aber als Fußball: Ein Windacher Spieler hat sich ohne Fremdeinwirkung eine sehr schwere Verletzung zugezogen. Wir wünschen dem Sportkameraden auf diesem Weg alles Gute und hoffen, dass er wieder vollständig gesund wird und in den Kreis der Fußballerfamilie zurückkehren kann.