Wintervorbereitung „Erste“ Mannschaft

Die knapp 7-wöchige Wintervorbereitung unserer „Ersten“ befindet sich aktuell auf der Zielgeraden.

Nachdem es zu Beginn der Vorbereitung speziell darum ging, die Grundlagenausdauer nach der langen Winterpause wieder herzustellen, wurden zügig neue Schwerpunkte im Bereich Stabilität und Kraft gesetzt.

In diesem Zuge bat sich der Mannschaft zum wiederholten Male die Möglichkeit über den SV Esting an verschiedenen Kursen teilzunehmen und auch tendenziell vernachlässigte Körperregionen zu trainieren.

Neben einer klassischen HIIT- und Kraftzirkeleinheit konnten die Spieler in der Einheit „Balance Swing“, bei der auf Trampolinen trainiert wurde, zudem an ihrem Gleichgewichtssinn und ihrer Stabilität arbeiten.

Dank der immer motivierenden Trainerinnen Steffi und Margit hatte selbst der größte Fitnessstudio-Muffel Spaß beim Schwitzen und der Muskelkater vom nächsten Tag war schnell vergessen.

Die fußballspezifischen Einheiten fanden wie bereits in den Jahren zuvor ihren Höhepunkt in einem Trainingslager am Gardasee, das bei knapp 20°C auch mal ein Gelato am Lago zugelassen hat.

Nun fiebert die Mannschaft dem Rückrundenauftakt gegen den TSV Peiting entgegen, welches das erste von insgesamt zehn Spielen der Aufstiegsrunde sein wird. An dieser Stelle vielen lieben Dank an den SV Esting – insbesondere an Christine für die Organisation und an Steffi und Margit für die super Einheiten

Trainingslager