Das 2. Punktspiel unserer Damen

Am 02.05.2024 liefen unsere Damen um 19:30 Uhr für ihr zweites Punktspiel gegen die SG aus FC Grün-Weiß Gröbenzell und SV Lochhausen auf den Platz. Die ganze erste Halbzeit handelte es sich um ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften und ein Unentschieden erschien wie ein mögliches Endergebnis. Da beide Mannschaften wenige Torchancen hatten, war klar, dass die Mannschaft gewinnen würde, die zuerst ein Tor erzielt.
Leider war es Gröbenzell, die dieses erste Tor in der 60. Minute schossen und später in der 72. Minute auf den 2:0 Endstand erhöhten.
Dennoch zeigte unsere Mannschaft eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel und das, obwohl uns verletzungsbedingt wieder Spielerinnen fehlten. Deshalb kann man unseren Damen trotz der Niederlage zu ihrer Leistung gratulieren.

Schwieriger Start in die Rückrunde für unsere Damen

Am vergangenen Sonntag unter endlich wieder blauem Himmel bestritt die heimische SG ihr erstes Punktspiel der Rückrunde gegen die SG aus dem ASV Eglfing und dem TSV Peissenberg.
Zuerst sah es gut aus für unsere Damen und so konnte Leonie Schmitz ihr erstes Tor für die SG erzielen und brachte uns 8 Minuten nach dem Anpfiff mit 1:0 in Führung.
Den ersten Rückschlag mussten wir verkraften, als in der 21. Minute unsere Torhüterin verletzt ausgewechselt werden musste und daraufhin eine Feldspielerin ins Tor ging.
5 Minuten darauf erfolgte der zweite Rückschlag. Unsere Spielerin Lisa Schmölzl verletzte sich schwer am Knie und musste vom Platz getragen werden.
Danach kamen wir nicht mehr ins Spiel und der Gegner konnte zwei Tore noch vor der Halbzeitpause erzielen. Der Zwischenstand lautete also 1:2.
Auch nach der Halbzeitpause fanden wir nicht zu unserer anfänglichen Form zurück und mussten in der 54. Minute das dritte Gegentor einstecken.
Durch zahlreiche Wechsel, die in dem Versuch stattfanden, die verletzten, fehlenden Spieler auszugleichen, fanden wir als Mannschaft im Spiel nicht mehr zusammen und konnten den Gästen ihren Sieg nicht mehr nehmen.
Wir freuen uns sehr, dass Alexandra de Lucia und Kristina Zwack am Wochenende ihr erstes offizielles Spiel für unsere Mannschaft absolvierten.

Neues Vereinstaferl

Für Festumzüge und offizielle Veranstaltungen kann sich der FC Aich über sein neues Vereinstaferl freuen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem langjährigen Mitglied Hermann Engelschall und seiner Gattin Marille.
In vielen Arbeitsstunden ist das Taferl von den beiden gestaltet worden.
Ein herzliches Vergellt`s Gott an die beiden Stifter.