BFV- Sommercamp 2021 ein voller Erfolg!!!

Auch in diesem Jahr fand auf dem Aicher Sportgelände die BFV-Ferien-Fußballschule statt. Täglich wurde den Nachwuchskickern zwischen 6 und 13 Jahren ein attraktives Trainingsprogramm geboten. Über 60 Mädchen und Jungs zeigten in diversen Trainingsformen ihr Können und waren mit Spaß und Freude dabei. Neben dem Mannschaftstraining für Feldspieler widmete sich auch eine Gruppe speziell dem Torwarttraining.

Neben klassischen Trainingseinheiten wurden zahlreiche Wettbewerbe absolviert. So konnte man das Fußballabzeichen des DFB ablegen, Dribbelkönig(in) werden oder auch in diversen, kleinen Turnieren einen Titel ergattern. Zudem erläuterte ein Ernährungsberater den Kindern, was auf den Weg zu einem guten Kicker auch dazu gehört: Gute Ernährung!!! Nur gut das unser riesiges Kuchenbuffet da bereits verputzt war. 🙂

Höhepunkt der Fußballwoche war eine Trainingseinheit gemeinsam mit der Aicher Feuerwehr, die mit Blaulicht, Martinshorn und 3 Einsatzwagen ihre Übungen am Sportgelände zusammen mit den Kindern absolvierten. Einen großen Dank für diesen Spezialeinsatz an die Feuerwehr Aich!

Ein großer Dank geht auch an alle Trainer, dem Verpflegungsteam, allen Organisatoren und allen Helfern.